22.02.2019 um 17:30 Uhr - Fachbedarf vereinbaren in SW-Projekten: Tretminen und ihre Vermeidung

Goldschmiede @ anderScore - verfasst am 14.01.2019 von Kerstin Schimanke

News Logo

Schön war´s!

Bei dieser Goldschmiede hat unsere Geschäftsführung Frau Ohm aus ihrer 30-jährigen Berufserfahrung berichtet, wie ein Anwendungsentwicklungs-Projekt sinnvoll zu initiieren ist. Hierbei sollten natürlich alle Beteiligten ihr Bestes geben, um die typischen und im gesamten Projektverlauf ständig auftretenden Missverständnisse zwischen Fach- und IT-Seite in den Griff zu bekommen. Warum das aber (fast) nie klappt und was man tun muss, damit es eben doch funktioniert, das hat man auf dieser Goldschmiede erfahren. Dieser unterhaltsame Bericht war gespikt mit lustigen und absurden Situationen, die genauso passiert sind. Für ein erfolgreiches SW-Projekt müssen diese Tretminen entschärft werden und stattdessen das gleiche Verständnis der Fachanforderungen mitsamt des dahinterliegenden eigentlichen Bedarfs geschaffen werden! Und das ist möglich...das wissen wir nach dieser Goldschmiede besser denn je!

ReqMgmtExperience03-1902.pdf
Zurück zur Übersicht